AXXIS - Monster Hero Tour

Fesselweg 19
88483 Burgrieden

Veranstalter: Riffelhof Burgrieden, Fesselweg 19, 88483 Burgrieden, Deutschland

Tickets

Sorry - leider ausverkauft - auch keine Restkarten mehr an der Abendkasse.

Veranstaltungsinfos

AXXIS haben für Anfang 2017 ein neues Album mit dem Titel „Retrolution“ angekündigt.Nur wenige Wochen später wird die gleichnamige Tour dazu starten.

Derweil ist Sänger Bernhard Weiß für sein musikalisches Schaffen und sein Engagement für die Stadt von der Stadt Lünen mit dem diesjährigen Kulturpreis ausgezeichnet worden. Die Stadt statuiert damit auch ein Exempel dafür, dass nicht immer nur klassische Musiker für ihre Verdienste ausgezeichnet werden.


Für Bernhard Weiß, der sich bereits mitten im Studio an den Arbeiten zum neuen Album befindet, eine unerwartete und umso größere Freude. „Wir Rockmusiker sind ja eigentlich immer außen vor bei sowas“, so der Lünener. Und plaudert weiter aus dem Nähkästen zur Album-Entstehung: "Wir sitzen nun seit mehreren Monaten an den Songs und der Produktion des neuen Albums. Es fiel uns schwer einen CD Titel zu finden, der die Produktion gut umschreibt. Irgendwann kam der Geistesblitz, denn nach der Euphorie des digitalen Zeitalters erwischten wir uns dabei, wie extrem "vintage" und "retro" wir diese Produktion wieder fahren. Komischerweise kommen wir doch aus dieser Zeit, als das, was heute als "Retro" bezeichnet wird, technisch das Maß der Dinge war. Auch Vinylplatten, das Mastern auf Tape usw.,das digitale reproduzieren von old-school Equipment ist wieder extrem im Kommen.“
Kein Zweifel – die Revolution des Retro- bzw Vintagestyles hält derzeit nicht nur in der Musikwelt Einzug. Auch in anderen Bereichen wie Mode oder Lifestyle ist der manchmal etwas nostalgisch wirkende Schritt in Richtung guter alter 70er und 80er derzeit angesagt.


Wie kaum eine andere deutsche Rockband stehen AXXIS seit jeher für den Spagat zwischen Traditionellem und Zeitgemäßem. Ganz ohne sich und ihre Trademarks aufzugeben, haben sie sich immer offen für Neues gezeigt. Mit ihren Wurzeln in den 80ern haben AXXIS bis heute nicht an Aktualität verloren, sondern im Gegenteil mit ihrem letzten Studioalbum „Kingdom Of The Night II“ das bislang höchste Chartergebnis (Platz 24) ihrer Karriere verbucht.


„Da auch viele unserer neuen Songs dies repräsentieren, gaben wir unserem neuen Album das Siegel der "RETROLUTION", so Bernhard weiter. „Möge die Revolution mit Euch sein!"
Sie sind eine der deutschen Rockbands, die Geschichte geschrieben haben und es immer noch tun. Ihr Erfolgsalbum "Kingdom Of The Night" zählt bis heute zu den wichtigsten nationalen Rock-Alben. Bis heute haben AXXIS mehrere Millionen Tonträger verkauft.

Ort der Veranstaltung

Riffelhof Burgrieden
Fesselweg 19
88483 Burgrieden
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Gemeinde Burgrieden verfügt mit dem Riffelhof über einen Veranstaltungsort der Spitzenklasse. Hier finden Open-Air Events, Konzerte, Ausstellungen und private Feiern statt. Das hervorragende Programm und das einzigartige Ambiente haben dem Riffelhof schon längst zu überregionaler Bekanntheit verholfen.

2007 wurde der Riffelhof eröffnet. Er liegt im Süden Burgriedens und lädt dort zu kulturellen Highlights ein. Der große Saal eignet sich mit einer großen Bühne, drei Bars und toller Atmosphäre perfekt für Konzerte, Partys, Theater und Messen. Glamourös und stilvoll präsentiert sich die Havanna Lounge. Hier dürfen Gäste erlesene Drinks und Spitzenzigarren genießen. Die Rüffel-Bar bietet den perfekten Rahmen für etwas kleinere Feierlichkeiten. Und im Riffelgarten können Sie das ganze Jahr kulinarische Leckerbissen genießen. Keine Frage, der Riffelhof in Burgrieden lässt die Herzen der Veranstalter höher schlagen. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Durch die Nähe zur Autobahn ist der Riffelhof auch für Kulturbegeisterte aus der Ferne gut zu erreichen.

Machen Sie sich auf den Weg zum Riffelhof Burgrieden und erleben Sie unvergessliche Konzerte. Hier ist beste Unterhaltung in wunderbarem Ambiente vorprogrammiert.